GSaMEing 2015

GSaMEing 2015

Am 08. Mai 2015 fand unter dem Motto „Forschen | Vernetzen | Gestalten“ das dritte GSaMEing im Reithaus Ludwigsburg statt. 150 Gäste aus Industrie und Forschung fanden sich zusammen, um das Netzwerk der GSaME zu pflegen und auszubauen. Das historische Gebäude des Reithauses in Ludwigsburg bot einen anregenden Rahmen für den Erfahrungs- und Gedankenaustausch.

Mit Ihrer Ansprache setzten Herr Steinhoff und Herr Dr. Riffelmacher einen Impuls in Bezug auf neue Technologien, aber auch für die engere Verzahnung zwischen Industrie und Wissenschaft. Herr Prof. Dr. Mitschang, Vorstandssprecher der GSaME, zeichnete eine Vision der GSaME über das Ende der zweiten Förderperiode der Exzellenzinitiave 2017 hinaus. Abgerundet wurde das Programm durch eine Diskussionsrunde mit Vertretern der Industrie, den Promovierenden und der Graduiertenschule. Darin wurde insbesondere die Bedeutung der interdisziplinären, dualen Ausbildung hervorgehoben, die das Promotionskonzept der GSaME einzigartig macht.

Wir bedanken uns hiermit bei allen Teilnehmern für den gelungen Abend. Besonders danken wir unseren Unterstützern, Endress+Hauser, Mann+Hummel, Festo, Eisenmann und agiplan für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die Mitwirkung. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Fortsetzung 2017!